Referenzen

Willkommen auf unserer Referenzenseite, die einen umfassenden Einblick in unsere breite Palette an Sanitärprojekten bietet. Von der Installation hochmoderner Fußbodenheizungen bis hin zur Implementierung effizienter Lüftungsanlagen und Gas-Brennwertanlagen - wir bieten maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse. Unsere Referenzen umfassen auch die Integration von Öl-Brennwertanlagen, die Sanitärinstallation in Wohn- und Gewerbegebäuden sowie die Installation effektiver Wärmepumpen. Entdecken Sie auf unserer Seite inspirierende Projekte, die unser Fachwissen und unsere Leidenschaft für Qualität und Kundenzufriedenheit widerspiegeln.

Fußbodenheizung

Im Rahmen eines Neubaus wurde eine Fußbodenheizung neu verlegt. Dabei wurden Noppenplatten verwendet, um die Rohre der Fußbodenheizung einzulegen.

Lüftungsanalage

In einem Neubau wurde eine neue Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung installiert. Diese Anlage soll für eine effiziente Belüftung und Energieeinsparung sorgen.

Abgasführung Gas & Öl Brennwertanlage

Hochwertige Edelstahlabschlüsse wurden für die Abgasabführung von Öl- oder Gas-Brennwertanlagen installiert, und es wurde eine Edelstahlverlängerung für einen Festbrennstoffofen (Holzkamin) hinzugefügt.

Gas Brennwert mit Solarunterstützung

Es wurde eine Gas-Brennwertanlage mit einem 800-Liter-Hygienespeicher neu installiert, die durch Solarenergie unterstützt wird, um sowohl Warmwasser als auch Heizung bereitzustellen.

Neuinstalltion Gas Brennwertanlage auf engem Raum

Auf engem Raum wurde eine neue Gas-Brennwertanlage installiert. Die Installation erfolgte trotz begrenzter Platzverhältnisse.

Vorher - Nachher

Eine Gasheizung wurde durch eine Gas-Brennwertanlage mit Solarspeicher ersetzt, wobei die Möglichkeit besteht, einen Heizstab zu installieren. Dieser soll überschüssigen PV-Strom nutzen, um das Warmwasser zu erwärmen und dadurch den Gasverbrauch zu reduzieren.

Öl Brennwertanlage

Es wurde eine Öl-Brennwertanlage der Firma Wolf installiert. Diese Anlage verfügt über einen Schichtenspeicher.

Sanitärinstallation

Es wurde eine Vorwandinstallation mit WC und Urinal aufgebaut. Die direkte Beplankung erfolgte mit Trockenbau gemäß der Systembauweise von TECE.

Außeneinheit Wärmepumpe

Die Luft-Wärmepumpen-Außeneinheit wurde auf einem Flachdach installiert. Diese Aufstellung ermöglicht eine effiziente Nutzung der verfügbaren Fläche für die Wärmeerzeugung.

Austausch Öl gegen Luft Wärmepumpe

Die Ölheizung wurde durch eine Luft-Wärmepumpe ersetzt. Diese Umstellung trägt zu einer umweltfreundlicheren und energieeffizienteren Heizlösung bei.

Neuinstallation Wärmepumpe

In einem Neubau wurde eine Wärmepumpe neu installiert. Diese moderne Heizlösung verspricht eine effiziente Wärmeversorgung und trägt zur Nachhaltigkeit des Gebäudes bei.